Pixar´s RenderMan

Pixar´s RenderMan

RenderMan ist seit über 25 Jahren die Core-Rendering-Technologie von Pixar und wurde entwickelt, um den ständig wachsenden Herausforderungen der 3D-Animation und visuellen Effekten gerecht zu werden. Heute ist RenderMan komplett modernisiert worden, mit einer modernen Raytracing-Architektur, die neue Maßstäbe für Geschwindigkeit und Speicher-Effizienz setzt. RenderMan ist in der Lage, die höchste globale Beleuchtungsstärke und physikalisch basierte visuelle Effekte zu liefern und bietet gleichzeitig mehrere Arten von Lichttransporten für unvergleichliche kreative Flexibilität und künstlerische Kontrolle.

Für Künstler ist RenderMan einfacher denn je mit Single-Pass-Workflows und interaktiver Beschattung und Beleuchtung.

RenderMan kann mit Autodesk Maya, Blender und The Foundry’s Katana out-of-box verwendet werden und steht auch als eigenständiger Renderer zur Verfügung.

imag0161

 

 

 

Zahlreiche Tutorials in Videoformat findet ihr auf Pixars Webseite
imag0161